Name: India2
Rasse: Mischling (Galga)
Farbe: Schwarz und Weiß
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: ca. 10.05.2018
Größe / Gewicht: ca. 63 cm / ca. 21,4 kg
Mittelmeertests: negativ
Medizinische Grundversorgung (gechipt, entwurmt, geimpft): ja
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: noch unbekannt
Geeignet für Kinder: noch unbekannt
Charakter: sensibel, liebevoll, sportlich
Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 21447 Handorf (ehemals Spanien Jaén/Shelter)
Schutzgebühr: 390,- €
Voraussetzungen zur Adoption: Galgos können nur an Pflege-und Endstellen vermittelt werden, die in einer ausreichend großen Wohnung oder in einem Haus leben. Falls ein Garten vorhanden ist, muss dieser hoch eingezäunt sein (mind. 1,80 m)
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich nach Deutschland vermitteln. Dies gilt auch für Pflegestellen!
Bei Interesse an India2 füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können: https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/
Kontakt:
i.p.perrosdecatalunya@gmail.com
India ist eine Galga mit einem eher ruhigen und sehr liebevollen Charakter. India lebte zusammen mit einer weiteren Hündin in Úbeda, einer Stadt in Jaén. Der Besitzer ging berufsbedingt ins Ausland und überließ seiner Partnerin die Verantwortung für seine Tiere. Nach wenigen Wochen fühlte sich die Dame mit dieser Verantwortung überfordert und brachte sie nach vorheriger Absprache in den Shelter. Seit Dezember 2021 warteten die Beiden dort auf ein neues Zuhause, Anfang Mai 2022 fand India eine Pflegestelle und durfte nach Deutschland reisen.
Die Pflegestelle berichtet, dass India Männern gegenüber zunächst ängstlich reagiert hat, daher hat sie dafür gesorgt, dass India zahlreiche positive Erfahrungen beim Zusammentreffen mit Männern machen konnte. Dadurch hat sie schon sehr gute Fortschritte gemacht, eine große Hilfe bei dem Vertrauensaufbau ist der Hund der Pflegestelle, der offen und angstfrei auf die Menschen zugeht und als gutes Vorbild dient.
Auch das Leben im Haus mit seinen Alltagsgeräuschen, wie z.B. den Einsatz des Staubsaugers, die Geräuschkulisse des Fernsehers oder Musik sind India vertraut. Generell ist sie in der Wohnung ein ruhiger Typ, das Alleinebleiben wird mit ihr geübt, wobei keine Lebensmittel in ihrer Reichweite aufbewahrt werden sollten. India frisst sehr gerne und wird, um Streitigkeiten aufgrund von Futterneid vorzubeugen, sicherheitshalber getrennt gefüttert.
Beim Spaziergang an der Leine benimmt sie sich sehr gut, sie kennt Autos Trecker und auch alles Andere, auch wenn es lauter werden sollte, bleibt sie ruhig.
India darf in einem eingezäunten Gelände ihrem Bewegungsdrang nachkommen, dort zeigt sie ihre gute Bindung zu ihrer Pflegestelle und kommt, sobald sie gerufen wird. Im Wald oder auf Feldwegen zeigt sie ihren rassebedingten Jagdtrieb, weshalb sie dort nicht ableinbar ist.
Bei Begegnungen mit fremden Hunden zeigt sie sich zunächst eher zurückhaltend, mit ihr bekannten Hunden spielt sie sehr gerne.
India ist seit Anfang Januar 2022 in der Vermittlung und wünscht sich ein eigenes für-immer-Zuhause bei liebevollen, aktiven Menschen, die bereit ist, ihr Zeit zur Eingewöhnung zu geben.
Möchten Sie India das Geschenk ihres Lebens machen und sie in Ihre Familie aufnehmen?
Hier geht‘s zum Pflegestellentagebuch: „India2“, geb. 10.05.18, ca. 63 cm / 21,4 kg, Pflegestelle 21447 Handorf