Name: Rose2
Rasse: Galgo x Podenco
Farbe: Hellbraun
Geschlecht: Hündin
Kastriert: altersentsprechend vor der Ausreise
Alter / Geb. Datum: ca. 15.06.2016
Größe / Gewicht: ca. 60 cm / ca. … kg
Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
Medizinische Grundversorgung (gechipt, entwurmt, geimpft): vor Ausreise
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: noch unbekannt
Geeignet für Kinder: noch unbekannt
Charakter: zurückhaltend, sanft, sozial
Aufenthaltsort: Spanien (Loja/Shelter)
Schutzgebühr: 390,- €
Voraussetzungen zur Adoption: Galgos können nur an Pflege-und Endstellen vermittelt werden, die in einer ausreichend großen Wohnung oder in einem Haus leben. Falls ein Garten vorhanden ist, muss dieser hoch eingezäunt sein (mind. 1,80 m)
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich nach Deutschland vermitteln. Dies gilt auch für Pflegestellen!
Bei Interesse an Rose2 füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können: https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/
Kontakt:
i.p.perrosdecatalunya@gmail.com
Rose ist seit Jahren im Tierheim in Spanien. Zuerst hielt sie sich immer in ihrem Zwinger auf, es war ihr sicherer Ort. Sie lebte mit mehreren Hunden zusammen, die alle adoptiert wurden, während Rose immer noch wartet. Sie hatte nie Probleme mit anderen Hunden. Das Tierheim-Team brauchte Jahre, bis Rose anfing, Menschen zu vertrauen, aber es war auch nach Jahren immer noch unmöglich, sie zu streicheln, sie flüchtete vor den Menschen.
Da es Rose trotz der engagierten Hilfe der Tierheimmitarbeiter nicht besser ging, beschlossen sie, Rose in ein Hundepension zu bringen, in der ihr ein speziell geschulter Hundetrainer helfen würde. Anfangs war es schwer für Rose, denn alles war neu für sie: der Ort, die Hundehütte, die Hunde, die Menschen... Ein paar Wochen später fühlte sich Rose besser und mochte ihr neues "Zuhause". Es war harte Arbeit für den Trainer und Rose, aber Rose hat sich jetzt so sehr zum positiven entwickelt. Sie liebt es, mit den Hunden zu rennen und zu spielen, die dort leben, auch mit den neuen, die kommen und gehen.
Sie ist unterwürfig und der Trainer ist zu einem Vertrauten von ihr geworden. Wenn fremde Leute versuchen, auf sie zuzugehen, hat sie keine Angst mehr, sondern braucht zunächst etwas Zeit und Raum. Sie kennt sogar einige Befehle. Die Freude bei den Tierschützern vor Ort ist riesig , wenn sie die großen Fortschritte von Rose sehen, daher sind sie der Auffassung, dass die Zeit für Roses nächsten Schritt gekommen ist:
Sie braucht eine Familie, eine Routine. Die Familie muss wissen, dass Rose etwas Zeit braucht, sie sollte Geduld haben und sie wird einen lieben Hund besitzen, der in der Vergangenheit viel gelitten hat, aber bereit ist für ein Leben voller Liebe und Fürsorge.
Jetzt ist die Zeit für sie gekommen für immer glücklich zu sein.
Rose ist ab Mitte November 2022 in der Vermittlung und wir wünschen uns ganz besondere Menschen für einen ganz besonderen Hund.
Auch eine erfahrene Pflegestelle würde Rose sehr helfen, ihre Menschen und ihr Glück zu finden.