Name: Peanut2
Rasse: Mischling
Farbe: Rotbraun mit Weiß
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: ca. 01.06.2019
Größe / Gewicht: ca. 42 cm / ca. 11 kg
Mittelmeertests: negativ
Medizinische Grundversorgung (gechipt, entwurmt, geimpft): vor Ausreise
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: noch unbekannt
Geeignet für Kinder: noch unbekannt
Charakter: freundlich, fröhlich, verspielt
Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 22115 Hamburg (Castellar/Shelter)
Schutzgebühr: 390,- €
Voraussetzungen zur Adoption: Wenn Garten, dann umzäunt
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich nach Deutschland vermitteln. Dies gilt auch für Pflegestellen!
Bei Interesse an Peanut2 füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können: https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/
Kontakt:
i.p.perrosdecatalunya@gmail.com
Peanut2 wurde von ihrem ehemaligen Besitzer gemeinsam mit einem weiteren Hund in einem Dorf ausgesetzt. Als die Tierschützer die beiden Hunde abholten, um sie in ihrem Shelter aufzunehmen, ließen sie sich bereitwillig einfangen.
Peanut zeigte im Shelter einen freundlichen und lustigen Charakter. Sie spielte gerne mit anderen Hunden, dabei war es ihr egal ob es sich um eine Hündin oder einen Rüden handelte, Hauptsache sie rannten und tobten genauso gern wie sie. Peanut2 kennt das Gehen an der Leine und freut sich über menschliche Zuwendung und Abwechslung im Tierheim-Alltag. Es ist nicht bekannt, ob sie schon einmal in einem Haus leben durfte.
Peanut2 ist ab Ende Februar 2023 in der Vermittlung und wir wünschen uns Menschen, die ihr fröhliches Temperament zu schätzen wissen und die Zeit und Bereitschaft dazu mitbringen, ihr die Hunderegeln beizubringen, mit ihr schöne Spaziergänge zu machen und ihr ein glückliches Leben als Familienmitglied zu bereiten.
Seit Anfang September befindet sich Peanut2 nun in Norddeutschland auf ihrer Pflegestelle. Dort zeigt sie sich von Anfang an freundlich und angepasst. Mit dem Ersthund versteht sie sich gut. Typisch Podenca, mag sie den Regen hier allerdings nicht so sehr. Da muss man sie schon überzeugen rauszugehen.
Haben Sie ein kuscheliges Körbchen für Peanut2 frei?
Hier geht‘s zum Pflegestellentagebuch: „Peanut2“, geb. 01.06.19, ca. 42 cm / 11 kg, Pflegestelle 22115 Hamburg