Name: Meli
Rasse: Mischling (Galga)
Farbe: Braun gestromt/Weiß
Geschlecht: Hündin
Kastriert: nein, war noch zu jung bei Ausreise
Alter / Geb. Datum: ca. 24.01.2023
Größe / Gewicht: ca. … cm / ca. 5 kg (Stand: Ende April 2023 - noch im Wachstum)
Erwartete Größe: ca. 50 cm
Mittelmeertests: nein, war noch zu jung bei Ausreise
Medizinische Grundversorgung (gechipt, entwurmt, geimpft): vor Ausreise
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: noch unbekannt
Geeignet für Kinder: noch unbekannt
Charakter: verspielt, anhänglich
Aufenthaltsort: Deitschland, Pflegestelle 59597 Erwitte (Huella de Jaen/Pflegestelle)
Schutzgebühr: 390,- €
Voraussetzungen zur Adoption: Galgos können nur an Pflege-und Endstellen vermittelt werden, die in einer ausreichend großen Wohnung oder in einem Haus leben. Falls ein Garten vorhanden ist, muss dieser hoch eingezäunt sein (mind. 1,80 m)
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich nach Deutschland vermitteln. Dies gilt auch für Pflegestellen!
Bei Interesse an Meli füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können: https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/
Kontakt:
i.p.perrosdecatalunya@gmail.com
Meli wurde alleine in einer Stadt in Spanien gefunden, als sie unter einem geparkten Auto Schutz vor der Unruhe und dem Straßenverkehr gesucht hatte. Sie wurde von niemanden vermisst, so gelangte sie in die Obhut von Tierschützern, dabei hat sie das Glück, dass sie vorübergehend in einer Pflegestelle untergebracht wurde.
In der Pflegestelle zeigt sie sich brav und anhänglich, natürlich hat sie als Welpe noch viele Flausen und Unsinn im Kopf, sodass sie besonderer Aufmerksamkeit und Betreuung bedarf.
Der Galgo ist in aller Regel ein sehr neugieriger, intelligenter Hund, der seinem Besitzer ein treuer Begleiter ist und sehr an seinen Menschen hängt. Ganz typisch für einen Windhund hat er ein großes Bedürfnis sich zu bewegen und einen ausgeprägten Jagdinstinkt.
Meli ist ab Mitte Mai 2023 in der Vermittlung und wir wünschen uns Menschen, die bereit dazu sind, viel Zeit, Geduld und Liebe in die Erziehung der kleinen Meli zu investieren. Einen Welpen aufzuziehen ist eine ausgesprochen wunderbare Aufgabe mit vielen glücklichen und lustigen Momenten, auf der anderen Seite bedeutet es aber auch viel Arbeit, die Einfühlungsvermögen, Selbstdisziplin und Ausdauer erfordert.
Möchten Sie Meli ein für-Immer-Zuhause schenken?
Hier geht‘s zum Pflegestellentagebuch: „Meli“, 24.01.23, ca. … cm / … kg, Pflegestelle 59597 Erwitte