https://www.veto-tierschutz.de/wunschliste/?wid=630888

Toby10 sucht ein Zuhause...reserviert

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Name: Toby10

    Rasse: Mischling (Spanischer Wasserhund)

    Farbe: Braun/Weiß

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 07.05.2016

    Größe / Gewicht: ca. 45 cm / ca. 15 kg

    Mittelmeertests: negativ

    Medizinische Grundversorgung (gechipt, entwurmt, geimpft): ja

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: noch unbekannt

    Geeignet für Kinder: noch unbekannt

    Charakter: verträglich, freundlich, aktiv

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 79664 Wehr (Castellar/Shelter)

    Schutzgebühr: 390,- €


    Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt, Erfahrung mit Hütehunden


    Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich nach Deutschland vermitteln. Dies gilt auch für Pflegestellen!


    Bei Interesse an Toby10 füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können: https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/


    Kontakt:

    i.p.perrosdecatalunya@gmail.com



    Toby10 hatte einen Besitzer, leider konnte dieser sich nicht länger um den Rüden kümmern, deshalb kam er ins Shelter. Wir gehen ab Mitte Mai 2023 auf die Suche nach einem Zuhause für den Bub, möchten Sie ihn gerne aufnehmen? Dann füllen Sie bitte eine Selbstauskunft aus und wir freuen uns mehr über Sie zu erfahren.


    Unser Toby10 ist kein junger Hund mehr, das könnte man aber meinen, weil er sich oft wie einer verhält: er ist lustig, aktiv und verspielt. Wir können nicht sagen wie viele der Hunderegeln er schon kennt, also gehen Sie bitte davon aus das er alles noch lernen muss. Er versteht sich gut mit Artgenossen und dürfte auch zu einem weiteren Hund oder in ein bestehendes Hunderudel vermittelt werden.


    Als spanischer Wasserhund (-Mischling) gehört er zu den Hütehunden und benötigt Menschen die Erfahrung mit diesen Tieren haben. In aller Regel haben sie einen hohen Bewegungsdrang und brauchen genug Beschäftigung. Es gibt aktive Hunde und dann gibt es Hütehunde, die einmal gezüchtet wurden um über Stunden einem echten Job nachzugehen. Sie neigen dazu alleine zu entscheiden, wenn sie keine klare Führung haben, was dann schnell zum Problem wird.


    Möchten Sie unserem Toby10 ein Zuhause schenken, dann melden Sie sich bitte bei uns.


    Hier geht‘s zu seinem Pflegestellentagebuch: Toby10“, geb. 07.05.16, ca. 45 cm / 15 kg, Pflegestelle 79664 Wehr

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nina

    Hat den Titel des Themas von „Toby10 sucht ein Zuhause“ zu „Toby10 sucht ein Zuhause...reserviert“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!