Name: Alfa
Rasse: Mischling (Epagneul Breton)
Farbe: Weiß mit Braun
Geschlecht: Hündin
Kastriert: nein (war zu jung bei Ausreise)
Alter / Geb. Datum: ca. 10.02.2023
Größe / Gewicht: Stand 03.08.2023 ca. 45 cm / ca. 10 kg (noch im Wachstum)
Erwartete Größe: ca. 50 cm
Mittelmeertests: nein, war zu jung bei Ausreise
Medizinische Grundversorgung (gechipt, entwurmt, geimpft): ja
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: nein
Geeignet für Kinder: ja
Charakter: verspielt, verschmust, ruhig, menschenbezogen.
fenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 27574 Bremerhaven (Huella de Jaen/Shelter)
Schutzgebühr: 390,- €
Voraussetzungen zur Adoption: Wenn Garten, dann umzäunt
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich nach Deutschland vermitteln. Dies gilt auch für Pflegestellen!
Bei Interesse an Alfa füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können: https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/
Kontakt:
i.p.perrosdecatalunya@gmail.com
Alfa ist eine junge, verspielte Hündin und möchte alles entdecken.
Alfa wünscht sich, in einer eigenen Familie aufzuwachsen, die mit ihr gemeinsam die Welt entdeckt und lenkend und beschützend an ihrer Seite steht.
Der Epagneul Breton ist in der Regel ein offener, intelligenter und sehr temperamentvoller Jagdhund, der zu Hause bei entsprechender Auslastung - was zu Beginn auch eine Nicht-Überreizung beinhaltet - zur Ruhe kommen kann und dabei anhänglich und menschenbezogenen ist. Aufgrund der Sensibilität der Rasse, ist eine auf Druck und Dominanz aufgebaute Erziehung nicht sinnvoll.
Alfa ist ab Anfang Juli 2023 in der Vermittlung und seit Ende Juli 2023 auf einer deutschen Pflegestelle. Hier wird sie nun erst mal das kleine Hunde-ABC erlernen, um sich dann auf die Suche nach ihrem Körbchen für immer zu machen. So kennt sie inzwischen schon sitz, platz und warte, hat das Treppensteigen erlernt und auch das Stadttraining meistert sie mit Bravur.
Charakter und Entwicklung:
Alterstypisch ist Alfa verspielt, aber nicht überdreht und kann auch schon gut zur Ruhe kommen, weiß, wann Schluss ist. Sie weiß, was sie will und setzt ihre Grenzen, ohne dabei böse zu sein. Sie versteht die Hundesprache sehr gut und respektiert diese auch.
Alfa ist eine gutmütige Hündin, die sich aber dennoch nicht "die Butter vom Brot nehmen lässt". Junghundetypisch ist alles Neue erst einmal interessant und wird mit Vorsicht beobachtet. Dabei ist sie aber nicht ängstlich.
Autofahren macht Alfa nichts aus, wobei sie auf längeren Strecken und bei Kurven anfängt, zu sabbern.
Alfa verfügt über einen ausgeprägten Jagdtrieb. Da hilft auch kein Rufen mehr. In ihrem zukünftigen Zuhause sollten daher weder Kleintiere noch Katzen wohnen. Ansonsten ist sie aber inzwischen zu 80% abrufbar.
Mit anderen Hunden ist sie aber verträglich. Auch liebt Alfa Menschen: Erwachsene wie Kinder gleichermaßen. Selbst mit dem Tierarzt hat sie sich inzwischen angefreundet.
Alfa ist nach wie vor sehr lernwillig und neugierig!
Haben Sie sich jetzt bereits in Alfa verliebt und sind bereit, viel Zeit, Geduld und Liebe in die Erziehung der jungen Alfa zu investieren? Einen jungen Hund aufzuziehen, ist eine ausgesprochen wunderbare Aufgabe mit vielen glücklichen und lustigen Momenten. Auf der anderen Seite, bedeutet es aber auch viel Arbeit, die Einfühlungsvermögen, Selbstdisziplin und Ausdauer erfordert.
Findet Alfa bei Ihnen ihr für-Immer-Zuhause?
Hier geht‘s zum Pflegestellentagebuch: „Alfa“, geb. 10.02.23, (Stand 03.08.2023) ca. 45 cm / 10 kg, Pflegestelle 27574 Bremerhaven