Spenden-Marathon fuer Tiere 2023

Cuqui2 sucht ein Zuhause...reserviert

    • Offizieller Beitrag

    Name: Cuqui2

    Rasse: Mischling (Yorkshire Terrier)

    Farbe: Braun/Schwarz

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 29.08.2016

    Größe / Gewicht: ca. … cm / ca. … kg

    Mittelmeertests: negativ

    Medizinische Grundversorgung (gechipt, entwurmt, geimpft): ja

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: nein

    Geeignet für Kinder: noch unbekannt

    Charakter: verträglich

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 49080 Osnabrück (Granada/Pflegestelle)

    Schutzgebühr: 390,- €


    Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt


    Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich nach Deutschland vermitteln. Dies gilt auch für Pflegestellen!


    Bei Interesse an Cuqui2 füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können: https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/


    Kontakt:

    i.p.perrosdecatalunya@gmail.com



    Unser Cuqui2 hatte eine ganz tolle Besitzerin, sie hat ihn verwöhnt und sich wirklich gut um den kleinen Hund gekümmert. Leider verstarb die ältere Dame und hinterließ ihrer Tochter die Verantwortung für ihren Hund. Wir können nicht genau sagen was ihm dann passierte, er wurde aber in der Garage gehalten und versteckte sich vor seiner neuen Besitzerin, wir befürchten das der Hund misshandelt wurde. Als er auf die Pflegestelle kam, war er in einem erbärmlich schlechten Zustand und musste erst einmal wieder aufgepäppelt werden. Mittlerweile geht es ihm besser, deshalb kommt er ab Anfang August 2023 zu uns in die Vermittlung und sucht ein Zuhause oder eine Pflegestelle in Deutschland.


    Cuqui2 ist wohl sehr verwöhnt worden, die letzten Monate haben ihn aber auch geprägt. Er mag Menschen, trotzdem kann es sein, dass er anfangs Zeit braucht um Vertrauen zu fassen und sich sicher zu fühlen. Wir suchen deshalb empathische Menschen die bereit sind sich auf ihn einzustellen. Er versteht sich gut mit Artgenossen und dürfte auch zu einem weiteren Hund oder in ein bestehendes Hunderudel vermittelt werden. Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben. Er ist ein Yorkshire Terrier (-Mischling), diese Hunde sind trotz der eher geringen Größe sehr mutig und selbstbewusst. Sie sehen niedlich aus Terrier benötigen klare Regeln und eine konsequente Erziehung sonst wird ihr Mut, die Neigung zur Selbstüberschätzung, ihr Instinkt zu beschützen und ihre Jagdfreude schnell zu einem Problem. Wenn Sie aber einen aktiven, lustigen Hund suchen der ein richtiger Partner im Alltag werden kann, dann ist ein Terrier immer eine Überlegung wert, denn mit diesen zumeist intelligenten und lebhaften Hunden kann man durch dick und dünn gehen.


    Möchten Sie unserem Cuqui2 ein Zuhause schenken? Oder möchten Sie ihn zeitweise bei sich aufnehmen?


    Hier geht‘s zum Pflegestellentagebuch: Cuqui2“, geb. 29.08.16, ca. … cm / … kg, Pflegestelle 49080 Osnabrück

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nina

    Hat den Titel des Themas von „Cuqui2 sucht ein Zuhause/Pflegestelle“ zu „Cuqui2 sucht ein Zuhause...reserviert“ geändert.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!