Name: Bella10
Rasse: Mischling
Farbe: Hellbraun mit weiß
Geschlecht: Hündin
Kastriert: nein, war noch zu jung bei Ausreise
Alter / Geb. Datum: ca. 10/11/2020
Größe / Gewicht: ca. 35cm / ca.11 kg (Stand 25.04.2022)
Mittelmeertests: nein, war noch zu jung bei Ausreise
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Geeignet für Kinder: ja
Charakter: verspielt, anhänglich, menschenbezogen, aktiv, teils angespannt bei Fremden
Aufenthaltsort: 67574 Osthofen (ehemals Spanien- Granada/Pflegestelle
Schutzgebühr: 390,- €
Voraussetzungen zur Adoption: Wenn Garten, dann umzäunt
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich nach Deutschland vermitteln. Dies gilt auch für Pflegestellen!
Bei Interesse an Bella10 füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können: https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/
Kontakt:
corinna.grote@perros-de-catalunya.de
isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de
Bella und ihre Geschwister kamen auf einer Sandbank eines Flusses zur Welt und wurde dort von einer Tierschutzorganisation gefunden.
Von Februar bis März 2021 lebte Bella mit ihren Geschwistern auf einer Pflegestelle in Spanien. Schnell fand sie ein Zuhause in Deutschland und das Glück schien perfekt.
Leider muss Bella ihr Köfferchen wieder packen, denn sie verliert unverschuldet (aufgrund familiärer Gründe) ihr Zuhause. Seit Anfang Mai 2022 ist sie nun wieder in der Vermittlung und auf der Suche nach ihrem "Körbchen für Immer".
Bella ist eine neugierige Frohnatur. Sie liebt es mit anderen Hunden zu toben und mit ihren Menschen die Welt zu erobern. Sie ist zwar klein, aber ein Powerpaket. Das Hunde ABC bringt sie natürlich schon mit. Sie ist stubenrein, Leinen-führig und der Rückruf klappt "meist" sehr gut, aber da vermutlich etwas Jagdhund in ihr steckt, sollte sie draußen unbedingt im Blick behalten werden. Da sie sich sehr gut an ihren Menschen orientiert, kann der Rückruf mit Sicherheit noch gefestigt werden.
Genauso wie tolle aufregende Spaziergänge liebt Bella es zu kuscheln und sucht die Nähe der Familienmitglieder. Auch Kinder und Katzen dürfen Teil Bellas Rudel sein. Alleine bleiben findet Bella nicht so toll, weshalb daran unbedingt gearbeitet werden muss.
Ihr Zuhause ist "ihr Zuhause", was sie auch gerne fremden Menschen klar macht und diese versucht zu verbellen. Auch beim Spaziergang kann es zu so einem Verhalten Fremden gegenüber kommen. Bisher können wir nicht sagen ob es Unsicherheit, Überforderung, Stress oder ein anderer Auslöser sein könnte. Hier bedarf es ruhiges, positives aber auch konsequentes Training um tolle, stressfreie Abenteuer mit Bella zu erleben.
Bella sucht Menschen, die ihr eine zweite Chance geben und wissen, das auch kleine Hunde nicht nur niedlich sind sondern auch Persönlichkeiten. Denn Bella ist eine Persönlichkeit, selbstbewusst, liebevoll, neugierig und motiviert neue Dinge zu lernen.
Haben Sie Lust, Energie und Zeit in ihrem Leben das "Kapitel Bella" zu starten und mit der süßen Hündin Ihre Geschichte Teil2 zu schreiben? Schenken Sie Bella ein Zuhause für immer?