Name: Coco13
Rasse: Mischling (Podenco)
Farbe: Creme
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: ca. 15.02.2021
Größe / Gewicht: ca. 54 cm / ca. 16 kg
Mittelmeertests: negativ
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: ja, hundeerfahre Katzen
Geeignet für Kinder: ja, standfest sollten sie aber sein
Charakter: menschenbezogen, verspielt, verträglich
Aufenthaltsort: 26871 Papenburg, vorher Spanien (Loja/Pflegestelle)
Schutzgebühr: 390,- €
Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich nach Deutschland vermitteln. Dies gilt auch für Pflegestellen!
Bei Interesse an Coco13 füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können: https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/
Kontakt:
i.p.perrosdecatalunya@gmail.com
Unser Coco13 wurde als Welpe verlassen auf der Straße gefunden und ist seitdem von einem Ort zum anderen gewandert. Derjenige, der ihn gefunden hat, konnte ihn nicht behalten, so dass er ins Shelter kam. Coco13 wurde schnell in Deutschland adoptiert, musste sein Zuhause aber unverschuldet wieder verlassen. Nun ist er seit Mitte Februar 2022 auf der Suche nach lieben Menschen. In seinem Pflegezuhause hat er große Fortschritte gemacht, aber natürlich wünschen wir uns für Coco13 ein Zuhause für immer.
Coco13 ist ein menschenbezogener, verschmuster Hund, er möchte seinen Bezugspersonen gefallen und freut sich über Aufmerksamkeit. Der Rüde lernt gerade das Hunde-ABC: er kann an der Leine laufen, weil die Welt aber so spannend ist, zieht aber noch, er zeigt auch an, wenn er raus muss. Platz, Sitz, Pfötchen und Bleib übt er gerade, und das niemand angesprungen wird, auch wenn er sich noch so sehr freut. Mit Kindern kommt er gut klär, sie sollten aber alt genug sein um ihn zu händeln. Er fährt gerne mit dem Auto und kann Treppen steigen. Das Alleine bleiben klappt für einige Stunden, irgendwann schlägt er aber bei Geräuschen an und entwickelt Verlassensängste. Eine zu eng besiedelte Gegend ist ungeeignet für den Bub, er zeigt nämlich an, wenn jemand vorbei geht oder ihm etwas seltsam vorkommt.
Mit Artgenossen ist Coco13 gut verträglich und verspielt, er mag aber keine dominanten Hunde, solche sollten nicht mit ihm zusammenleben, ansonsten darf er aber sehr gerne in ein Haushalt mit weiteren Hunden einziehen. Wir würden uns sogar wünschen das ein weiterer Hund mit ihm lebt, das bereichert sein Leben und er kann sich einiges abschauen. Im Augenblick lebt er auch mit zwei Katern zusammen, diese werden aktuell noch durchs Haus gejagt, weil die beiden Erfahrung mit Hunden haben, können sie das händeln eine unerfahrene Katze sollte derzeit aber nicht mit ihm zusammenleben.
Wir suchen für Coco13 Rasseliebhaber, die einerseits das eigenständige, aber auch sehr anhängliche Verhalten eines Podencos zu schätzen wissen, andererseits diesem jungen Hund Sicherheit geben und die Welt mit ihm zusammen entdecken. Sind Sie für das Abenteuer Coco13 bereit?
Hier geht‘s zum Pflegestellentagebuch: „Coco13“, geb. 15.02.21, ca. 54 cm / 16 kg, Pflegestelle 26871 Papenburg