Name: Venus3
Rasse: Mischling (Podenca andaluz)
Farbe: Hellbraun
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: ca. 05/05/2020
Größe / Gewicht: ca. 40 cm / ca. 6 kg
Mittelmeertests: negativ
Medizinische Grundversorgung (gechipt, entwurmt, geimpft): ja
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Geeignet für Kinder: noch unbekannt
Charakter: kleiner Wirbelwind, anhänglich, verträglich, verschmust, gewitzt, aktiv
Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 10829 Berlin (ehemals Spanien Huella de Jaén/Pflegestelle)
Schutzgebühr: 390,- €
Voraussetzungen zur Adoption: Wenn Garten, dann umzäunt
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich nach Deutschland vermitteln. Dies gilt auch für Pflegestellen!
Bei Interesse an Venus3 füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können: https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/
Kontakt:
corinna.grote@perros-de-catalunya.de
isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de
Die kleine Venus wurde umherstreunend auf dem Land gefunden. Sie scheint ausgesetzt worden zu sein und sucht nun seit Februar 2022 nach einem Zuhause. Sie ist seit Mai 2022 auf einer Pflegestelle in Berlin und kann dort besucht werden.
Der kleine Wirbelwind hat mächtig viele Idee, was sie alles Tolles unternehmen könnte. Auf Platz 1 in ihrer Liste steht ganz groß: Kuscheln! Venus liebt Körperkontakt, schmiegt sich an ihre Menschen und ist gern in ihrer Nähe. Auch Hunde sind für Venus sehr wichtig. Ein oder mehrere Ersthunde in ihrem neuen Zuhause wären ganz toll für sie! Es würde ihr bestimmt auch das Einleben erleichtern.
Draußen orientiert sich Venus bereits gut an den Zweibeinern, sucht Schutz vor unheimlichen Geräuschen und Begegnungen und animiert gerne zum Spiel.
Venus ist aufgeschlossen, aufmerksam und verträglich, auch mit Katzen. Podenco-typisch ist ihr allerdings ein Jagdtrieb eigen, der in kontrollierte Bahnen gelenkt werden muss. Außerdem ist die kleine Hündin sehr klug und gewitzt. Wenn es darum geht, Leckerlies aufzuspüren und erreichbar zu machen, fallen ihr immer gute Tricks ein. Der Haushalt sollte also podenca-sicher gemacht werden...
Wenn ihr etwas Angst macht, geht Venus auch mal bellend nach vorn. Sie zeigt aber schon eine tolle Entwicklung in Richtung von mehr Gelassenheit. Viele An viele neue Dinge hat sie sich schon gewöhnt. Eine trubelige städtische Umgebung ist trotzdem nichts für Venus. Wenn draußen zu viel los ist, verunsichert sie das und sie kann sich auch nicht lösen. Wir wünschen uns für Venus daher ein ländliches Zuhause. Dann wird auch die Stubenreinheit hoffentlich bald problemlos klappen.
Venus ist ein absolut toller Hund, der seine neue Familie bereichern, aufheitern und für viele Lacher sorgen wird. Es sollte aber genug Zeit und Motivation da sein, mit der Hündin zu spielen und zu trainieren, damit ein entspannter Alltag sich einpendelt. Manchmal fällt es Venus noch schwer, ruhig auf ihrem Platz liegen zu bleiben und nicht ständig etwas Neues auszuhecken.
Auch die Stubenreinheit ist noch nicht 100% sicher. Geht man alle 2 Stunden raus, klappt es gut, aber wenn Venus doch mal muss, meldet sie sich nicht, sondern lässt laufen...
Autofahren hingegen ist absolut entspannt.
Venus gewöhnt sich erst langsam daran, dass die Menschen den Alltag regeln und sie nicht selbst Dinge entscheiden muss. Wenn man sich lenge alleine durchgeschlagen hat, kann es schon mal schwierig sein, die Kontrolle abzugeben. Aber Venus ist lernbereit und lässt sich mit Ruhe und Geduld überzeugen.
Ihre großen Fortschritte fallen immer wieder auf.
Sind Sie genau so unternehmungslustig und fröhlich wie unsere Venus? Wollen Sie ein Dream-Team werden?
Hier geht‘s zum Pflegestellentagebuch: „Venus3“, geb. 05.05.20, ca. 40 cm / 6 kg, Pflegestelle 10829 Berlin