Name: Rogelio
Rasse: Mischling
Farbe: Braun/Weiß
Geschlecht: Rüde
Kastriert: altersentsprechend vor der Ausreise
Alter / Geb. Datum: ca. 05.01.2021
Größe / Gewicht (Stand: 08.06.22): ca. 33 cm / ca. 11 kg (ausgewachsen ca. 40-45 cm)
Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
Medizinische Grundversorgung (gechipt, entwurmt, geimpft): vor der Ausreise
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: ja, hundeerfahrene Katzen
Geeignet für Kinder: noch unbekannt
Charakter: verträglich, verspielt, aktiv
Aufenthaltsort: Spanien (Adra/Shelter)
Schutzgebühr: 390,- €
Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich nach Deutschland vermitteln. Dies gilt auch für Pflegestellen!
Bei Interesse an Rogelio füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können: https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/
Kontakt:
corinna.grote@perros-de-catalunya.de
isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de
Rogelio wurde mitten auf einer Bergstraße gefunden, erschöpft von der Sonne. Nun lebt er in einem Shelter in Adra und verbringt dort seine Zeit herumtollend mit den anderen Hunden. Das scheint ihm ganz gut zu gefallen, wir würden uns aber auch freuen wenn er bald sein Leben als Familienmitglied in Deutschland beginnen darf, deshalb kommt er ab Mitte Juni 2022 in die Vermittlung. Denken Sie er würde gut in Ihre Familie passen? Dann füllen Sie gerne die Selbstauskunft aus, wir freuen uns von Ihnen mehr zu erfahren.
Der Rüde ist ein gemütlicher und bedachter aber auch verspielter junger Hund. Er mag Menschen und lässt sich auch gerne einmal kraulen, hat aber auch seine Momente wo er sich zurückzieht und lieber alles aus der Ferne beobachtet. Aber selbst in den Momenten in denen er eigentlich seine Ruhe haben möchte, wird er nicht aggressiv sondern schaut einen nur auf seine ganz eigene Art an und wartet ab bis sein Mensch bemerkt das er gerade ME-TIME braucht Mit Artgenossen ist er verträglich und verhält sich im Shelter sehr gesellig, er darf deshalb sowohl als Einzelprinz als auch als neues Mitglied in ein Hunderudel leben. Gegen Katzen hat er auch nichts einzuwenden, der Stubentiger sollte aber Erfahrung darin haben mit einem Hund zu leben.
Wenn Sie mit unserem Rogelio in ein gemeinsames Leben starten möchten, dann füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, damit wir einschätzen können ob der Hund ein gutes Zuhause bei Ihnen finden kann. Vielen Dank!