Name: Curro9
Rasse: Mischling (Pinscher-Mix)
Farbe: Schwarz/Braun
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: ca. 01.08.2018
Größe / Gewicht: ca. 30 cm / ca. 7 kg
Mittelmeertests: negativ
Medizinische Grundversorgung (gechipt, entwurmt, geimpft): ja
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: noch unbekannt
Geeignet für Kinder: noch unbekannt
Charakter: verträglich, verspielt, fröhlich, agil
Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 21614 Buxtehude (Granada/Pflegestelle)
Schutzgebühr: 390,- €
Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich nach Deutschland vermitteln. Dies gilt auch für Pflegestellen!
Bei Interesse an Curro9 füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können: https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/
Kontakt:
i.p.perrosdecatalunya@gmail.com
Curro9 wurde in Spanien auf der Straße aufgegriffen, wir hatten anfangs noch die Hoffnung das er gesucht werden würde, aber nachdem sich über einen Monat niemand meldete, kam er Mitte November 2022 in die Vermittlung und konnte im Januar 2023 auf eine Pflegestelle in Deutschland reisen.
Der Rüde ist ein aufgeweckter, fröhlicher Kerl, der sich über Beschäftigung freut und immer für Spiel und Spaß zu haben ist. Er ist gerne bei seinen Menschen, kann aber auch schon eine Zeit lang alleine bleiben. An der Leine läuft er gerne noch ein wenig kreuz und quer, da ist also noch Potential für Training, das wird mit dem agilen und witzigen kleinen Kerl aber bestimmt eine Freude für alle Beteiligten. Treppen steigen und Auto fahren ist keine Herausforderung für den und er ist auch bereits stubenrein.
Curro9 ist ein Ball-Junkie, er tobt unheimlich gerne, freut sich über Suchspiele und ist immer mit Feuereifer dabei. Er ist, trotz seiner geringen Größe, kein Kuscheltier, sondern ein Hund der gerne draußen ist, herumrennt und mit Artgenossen spielt. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und dürfte auch zu einem weiteren Hund oder in ein bestehendes Hunderudel vermittelt werden.
Der Pinscher gilt als temperamentvoll und aktiv, sie haben einen ausgeprägten Jagdinstinkt, diesen konnten wir bei Curro9 bisher aber noch nicht ausmachen, es aber möglich, dass der sich noch zeigt. Sie haben einen hohen Bewegungsdrang, sind ihren Familien treu ergeben und sehr klug. Als ehemaliger Hofhund sind sie außerdem aufmerksam und geben „Meldung“ sobald etwas Ungewöhnliches passiert. Mit der richtigen Erziehung, die sowohl liebevoll als auch konsequent sein muss, zeigen sich die naturgemäß eigensinnigen Tiere als anpassungsfähige und folgsame Hunde. Entscheidend ist, ob er die Befehle seiner Menschen nachvollziehen kann.
Wenn Sie unserem Curro9 ein Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.
Hier geht‘s zum Pflegestellentagebuch: „Curro9“, geb. 01.08.18, ca. 30 cm / … kg, Pflegestelle 22532 Hamburg