Name: Akamaru
Rasse: Mischling (Labrador-Herdenschutz-Mischling)
Farbe: Creme
Geschlecht: Rüde
Kastriert: altersentsprechend vor der Ausreise
Alter / Geb. Datum: ca. 03.05.2022
Größe / Gewicht: ca. 59 cm / ca. 27 kg
Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
Medizinische Grundversorgung (gechipt, entwurmt, geimpft): vor der Ausreise
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: noch unbekannt
Geeignet für Kinder: ja
Charakter: verträglich, verspielt, sehr aktiv, gesellig, fröhlich, wachsam, beschützend
Aufenthaltsort: Spanien (Granada/Pflegestelle)
Schutzgebühr: 390,- €
Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt; Erfahrung mit Herdenschutzhunden; Herdenschutzhunde dürfen nicht in alle Bundesländer einreisen, bitte informieren Sie sich über die Regelungen an Ihrem Wohnort
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich nach Deutschland vermitteln. Dies gilt auch für Pflegestellen!
Bei Interesse an Akamaru füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können: https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/
Kontakt: i.p.perrosdecatalunya@gmail.com
Unser Wildfang Akamaru wurde bereits im August gefunden und zwar sitzend, auf dem Arm der 92-jährigen Nachbarin unserer Pflegestelle. Sie erzählte, dass einige Männer den Hund dort alleine gelassen hätten aber wiederkommen würden. Das taten sie leider nicht und unser aktiver Rüde konnte auch nicht bei der älteren Frau leben, deshalb kam er zunächst auf eine Pflegestelle in Granada und ab Mitte Januar 2023 zu uns in die Vermittlung. Suchen Sie noch einen hündischen Begleiter, der ihr Leben auf den Kopf stellen und ganz viele Hundeküsse im Gepäck hat? Dann melden Sie sich gerne bei uns.
Akamaru ist ein junger und aktiver Labradormischling, er kommt gut mit Kindern aus und ist in aller Regel freundlich und ein echter Herzenshund. Menschen findet er toll, besonders diejenigen die bereit sind mit ihm zu spielen. Uns wurde berichtet, dass er bei älteren Menschen seine Energie anzupassen scheint und vorsichtiger ist, ebenso bei kleineren und schwächeren Hunden. Er versteht sich gut mit Artgenossen und dürfte auch zu einem weiteren Hund oder in ein bestehendes Hunderudel vermittelt werden.
Er ist ein sehr fröhlicher und verspielter Junghund, hat aber das Hunde-ABC noch nicht gelernt und testet gerne mal aus wie weit er gehen kann. Außerdem ist er wachsam und möchte beschützen, ein Rudelführer der mit ihm trainiert und sanft Grenzen setzt wäre gut für ihn. Akamaru scheint intelligent und lernt schnell neues, es braucht daher nicht nur ausreichend körperliche sondern auch geistige Auslastung.
Der Rüde ist ein Labradormischling, diese Rasse ist für ihre gutmütige und freundliche Art bekannt, was vielen nicht bewusst ist, ist das sie ursprünglich als Jagdhund gezüchtet wurden, es sind aktive und arbeitsfreudige Hunde, die ausreichend Bewegung benötigen um ausgeglichen und glücklich zu sein. Wenn man einige Grundregeln beachtet ist die Haltung und Erziehung eines Labradors aber unkompliziert, es sind zumeist freundliche, menschenbezogene Vierbeiner, die ihren Besitzern gefallen wollen.
Möchten Sie unserem Akamaru ein Zuhause schenken möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.