Name: Amador
Rasse: Mischling
Farbe: Braun
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: ca. 24.08.2021
Größe / Gewicht: ca.35 cm / ca. 5,4 kg
Mittelmeertests: negativ
Medizinische Grundversorgung (gechipt, entwurmt, geimpft): ja
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: nein
Geeignet für Kinder: ja
Charakter: verträglich, offen, neugierig, verschmust, fröhlich
Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 80639 München (Adra/Shelter)
Schutzgebühr: 390,- €
Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt
Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich nach Deutschland vermitteln. Dies gilt auch für Pflegestellen!
Bei Interesse an Amador füllen Sie bitte unsere Selbstauskunft aus, da wir Ihre Anfrage sonst nicht beantworten können: https://www.perros-de-catalunya.de/selbstauskunft-online/
Kontakt: i.p.perrosdecatalunya@gmail.com
Das ist Amador, er hatte Glück und konnte sehr schnell auf eine Pflegestelle in Deutschland reisen, jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Mensch bei dem er für immer bleiben darf. Möchten Sie ihm ein warmes Körbchen anbieten?
Er befindet sich ab Mitte Februar 2023 bei uns in der Vermittlung und ab Mitte März 2023 auf einer Pflegestelle in Deutschland.
Amador ist ein richtiger kleiner Abenteurer! Er erkundet gerne alles neue und zeigt kaum Ängste, selbst vielbefahrene Straßen schrecken ihn nicht. Er ist bereits stubenrein, läuft gut an der Leine und fährt auch bereits im Fahrradkorb mit. Frauen und Kinder findet er ganz toll, bei Männern reagiert er reservierter. Er liebt Spaziergänge und ist auch schon gut rückrufbar, in einer reizarmen Umgebung sollte er in Zukunft mit etwas Übung ableinbar sein. In seinen ruhigen Momenten kommt er gerne angerannt, springt auf den Schoß und lässt sich kraulen. Er ist sehr verschmust und braucht einen Menschen der gerne kuschelt. Er fährt gut mit dem Auto und auch Treppen steigen kann er bereits problemlos. Das alleine bleiben muss noch mit ihm geübt werden und er neigt dazu zappelig und aufgedreht zu werden, ein Mensch der ihm hilft Ruhe zu bewahren und eine Frustrationstoleranz zu entwickeln wäre deshalb toll für ihn.
Er versteht sich grundsätzlich gut mit Artgenossen und dürfte auch zu einem weiteren Hund oder in ein bestehendes Hunderudel vermittelt werden. Bei großen Hunden, die ihm fremd sind, fängt er manchmal an zu bellen, bei kleinen Hunden ist er verspielt und offen. Er ist ein kleiner Wächter und passt immer gut auf seine Familie auf, anschlagen tut er allerdings nur bei Fremden, wenn er Bekannte erblickt, sind die ihm stets willkommen. Im Augenblick lebt er mit einer älteren Hündin zusammen und ist sehr umsichtig, die ältere Dame möchte mit dem Jungspund nämlich nur bedingt herumrennen und spielen, das hat er sofort akzeptiert. Er hat einen Jagdinstinkt und Katzen machen ihn nervös, deshalb bitte keine Stubentiger oder andere Kleintiere in seinem neuen Zuhause.
Haben Sie noch Raum für einen hündischen Begleiter in Ihrem Leben?
Hier geht‘s zum Pflegestellentagebuch: „Amador“, geb. 24.08.21, ca. 35 cm / 5,4 kg, Pflegestelle 80639 München