Beiträge von Mona1312

Was für eine spannende Woche, Noe hat sich prima mit all den neuen Dingen vertraut gemacht und geht mittlerweile sogar an der Straße recht gerne Gassi (die turbulenten Straßen und Hauptverkehrszeit lassen wir einfach aus und gehen da lieber an die Wiese).

Die ersten Kommandos lernt er mit heller Freude und hat nach den ersten 2-3 Versuchen den Dreh gleich raus 😁

Mittlerweile haben wir schonmal gebadet (naja so halbwegs mit Wasser bis zum Bauch und ohne lautes Planschen 😂) und auch mit der Stubenreinheit macht er sich mit jedem Tag besser!

Im Moment macht ihm noch sein Zahnwechsel zu schaffen, hab nach all den Jahren ganz vergessen wie gemein das für die kleinen ist 😅

Der Gang zum Tierarzt war mit ihm auch herrlich unkompliziert, er ist Menschen gegenüber extrem freundlich und bisher war auch mit keinem anderen Hund ein Problem zu erkennen.

Jetzt haben wir nur gerade “Spielverbot” mit anderen, weil der kleine etwas kränkelt, aber auch das meistert er echt gut.

Wie ergeht es denn den anderen? Würde mich freuen von dem einen oder anderen mal zu hören wie es läuft mit dem oder der kleinen und

wie es den neuen “Eltern” damit ergeht?

Liebe Grüße von uns aus dem Norden

Heute gab es die ersten Hunde-Begegnungen beim Gassi und alle waren total begeistert wie forsch und zugänglich mein kleiner ist 🥰

Zuhause lebt Noe sich prima ein, noch halten wir laute Dinge wie den großen bösen Staubsauger usw auch von ihm fern.

Autos und große laute Dinge im Straßenverkehr machen ihm eine Heidenangst, aber wenn mehr los ist können wir einfach zur Seitentür ohne Straße in den Wald gehen 😉

Ansonsten ist er mir bei Schritt und Tritt auf den Fersen, wird bestimmt interessant wenn wir in den kommenden Tagen mal mit den ersten Kommandos anfangen 😁

Momentan lernen wir erstmal dass zuhause unser zuhause ist, er freut sich jedesmal wie Bolle dass er beim Rückweg vom Gassi den Weg schon kennt 🤣

-> Fortsetzung folgt 😁

Gesucht und gefunden 💞

Vom ersten Moment der Übergabe an auf Schmusekurs, Noe ist einfach ein kleiner Engel auf 4 Pfoten 💞

Die erste Nacht war für ihn absolut entspannt, kein weinen und scheint sich bei mir pudelwohl zu fühlen 😁

Für mich war es etwas schlafraubend 😂

Heute bei Tageslicht die erste “richtige” Gassirunde ging schon viel entspannter, im Dunkeln war ihm die fremde Gegend ums Haus herum ein wenig gruselig.

Ich werde versuchen hier regelmäßig ein kleines Update zu berichten, ich bin aber schon jetzt einfach nur überglücklich 😁

Vielen lieben Dank, ich bin auch schon super gespannt haha 😂

War eine echt doofe Situation für alle Beteiligten, aber toll wie man hier “betreut” und begleitet wurde in diesen Tagen, auch von den Mitarbeitern aus Adra selbst 💞

Ich warte schon riesig gespannt auf die Einreise von meinem neuen Zögling 😁

Hallo Ihr Lieben, auch von mir eine kurze Vorstellung 😁

Ich bin Ramona aus Schleswig-Holstein, bin mehr oder weniger zufällig auf euren Verein gestoßen und einfach begeistert von all eurer Arbeit und eurem Engagement!

Leider war mein kleiner, den ich adoptieren wollte unter den Parvovirus infizierten und hat es nicht geschafft :((

Nun hat sich aber ein anderer Goldschatz aufgetan, dem ich gern ein warmes Heim geben möchte 💞

Berichte werden folgen im Endstellen Bereich sobald er hier ist 😁

Ich bin gespannt, was sich hier eventuell nochmal für Kontakte ergeben, hoffe auch sehr ein bisschen dem Verein beitragen und helfen zu können!

Gerade in dieser wirklich miesen Situation mit den Welpen Infektionen hat mir imponiert, wie toll der Kontakt und der Info Austausch hier abläuft!

Ihr seid einfach großartig, das kann ich nicht anders sagen!

Liebe Grüße, Mona 😁